Materialpäckchen |
Bisher lässt sich nach dem Schnitt (Mia von rosarosa) wirklich gut arbeiten, alles passt und ist prima erklärt. Vor dem Reißverschluss habe ich ja noch etwas Bammel - das wird dann Premiere - aber oft lösen sich ja alle Probleme in Wohlgefallen auf, wenn man dann erst einmal am machen ist...
Bei Elias stand der Stoff ja schon das letzte Mal fest, ich habe jetzt alles in 110 zugeschnitten und die Innenjacke bereits fertig genäht. Momentan zeichne ich an einem Drachen für die Applikation - es wird.
Bei Ronja hatte ich ja noch "Probleme" wegen der Größe: reicht 86 bis ins Frühjahr, ist die 92 nicht noch viel zu groß.... Und jetzt dürft ihr alle einmal herzlich lachen, ich bin das ganze nämlich höchst wissenschaftlich angegangen: laut Wachstumskurve im U-Heftchen könnte Ronja bis März rund 89 cm groß sein... die 92 brauchen wir also nicht unbedingt, die 86 wäre aber bis dahin knapp. Also habe ich eine mittlere Größe skaliert und nähe jetzt eine 89. (Weil Kinder auch bestimmt nach Kurven wachsen, hihihi)
Und jetzt dürft ihr noch das Futter betrachten - sieht doch schon fast so aus, wie zwei fertige Jacken! Nur dass das Ergebnis später ganz anders aussehen wird!
Die anderen Herbstkinder findet ihr hier!
Nachtrag:
Entwürfe sind fertig! :-)
deine selbstkreirte größe finde ich genial!!! lach!!! hauptsache es passt dann. die applis werden sicher ganz bezaubernd aussehen, ich lasse mich überraschen! farbkombis sehen gut aus.
AntwortenLöschenlg elke
Liebe Mareike..
AntwortenLöschen...Deine Vorlagen für die Applis sind der Hammer! Superschön!
Bin ja normalerweise kein großer Drachenfan,
aber der schaut so schnucklig, den muss man einfach gern haben!
Liebe Grüße,
Katja
Oh, kannst du schön zeichnen! Ich bin schon sehr neugierig auf deine am Ende ganz anders aussehenden Jacken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mutter Pappelheim
Ahhh, sind es doch die Springcats geworden, so schön :)
AntwortenLöschenDie Appli-Vorlagen sind echt genial, ich freu mich schon richtig auf den nächsten Einblick!
Liebe Grüsse
Melanie