Donnerstag, 10. September 2015

Spruch der Woche

Die Seite für KW 37:

Die Seite mit schwarzem Gesso streichen und nach dem Trocknen eine Schablone auflegen und verschienene Dylusions Sprays aufsprühen.
Auf die so vorbereitete Seite kam eine dünne Schicht weiße Acrylfarbe mithilfe der Gelli Plate. Die Sprays werden angelöst, aber nicht deutlich sichtbar, weil die Farbschicht zu dünn ist.
Nun Tissue Paper-Stücke (z. B. dieses, das von mir verwendete gibt's glaube ich nicht mehr) in Stücke reißen und mit Gel aufkleben.
Darauf habe ich dann weißes Gesso gespachtelt. Da der Untergrund durch das schwarze Gesso nicht mehr saugfähig war, sitzen die Sprays nur "oben drauf" und durch die dicke Schicht Gesso lösen sich die Farben wieder an und färben das Weiß.

Die Ränder und Flächen mit schwarzer Archival Ink bestempeln.











Die Ecken und den Kanten entlang mittels einer Schablone schwarze Archival Ink mit einem Schwamm aufwischen.








Im mittleren Bereich etwas verdünntes Gesso auftragen.
Den Text mit permanentem Stift auf Wax Paper schreiben. Ich habe den Außenbereich und die Linien auf einem Blatt Papier vorgezeichnet, dann das Wax Paper aufgelegt und den Text anhand dieser Hilfslinien geschrieben. Frei ins Buch zu schreiben hätte ich mich nicht getraut, und vorgezeichnete Linien lassen sich auf dem Untergrund nicht ganz entfernen. Den Text habe ich dann ausgerissen und mit Gel im Buch befestigt. Das dünne Papier ist kaum zu sehen und es hat (fast) den Anschein, als ob direkt auf die Seite geschrieben worden wäre.


Die Motive sind ausgedruckt und ebenfalls mit Gel befestigt.
Für die Mauersteine habe ich eine Schablone aus Fotokarton gestanzt und graphitfarbene Modellierpaste der Unterkante entlang aufgestrichen.








Mein Spruch der Woche geht heute noch zu meertje, zu crealopee und zum kopfkino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen