Freitag, 24. Juni 2016

Paradiesische und andere Muster

Mir schwebte da ein Seil-Muster vor und inspiriert von Kristina und Michaela mit ihren geviertelten Motiven und endlosen Mustern wollte ich das auch probieren. Aber es ist noch sehr ausbaufähig. Eigentlich sollte sich ein nahtloser Kreis oder ein in Wellen verlaufendes Seil stempeln lassen. Nahtlos ist anders und rund ist der Kreis auch nicht.






Aber weil Stempel schnitzen ja ziemlich Spaß macht und ich mich auch schon mal paradiesisch üben wollte, sind viele weitere Muster entstanden - und in den Tiefen der Schränke hat sich noch so manches längst vergessene "Stempelchen" gefunden. Z. B. diese Linol-Schnörkel sind bestimmt schon 25 Jahre alt.





Diese Plusterpen-Muster sind auch etwas älter, teilweise werde ich die aber, zumindest für mein paradiesisches Buch, verwenden.














Hiervon habe ich viele für meine Paradiesseite verwendet.






























Und das sind meine Lieblinge, ich weiß nur noch nicht, wo ich sie verwenden will.
Für das &-Zeichen links außen habe ich den von mir nicht geliebten, weißen Gummi verwendet. Ich mag den nicht so gerne, weil er sehr weich und krümelig ist. Da dieses Ampersand einen etwas "schundigen" Used-Look kriegen sollte, war es gut, dass der Gummi etwas krümelig ist. Die grüne Platte habe ich zum ersten Mal verwendet, gefällt mir gut, lässt sich schön verarbeiten.


Und hier noch ein kleiner Sneak auf die erste Seite von meinem Paradiesbuch. Davon und wie es zu diesem Buch kam, erzähle ich demnächst mehr.



Und nun schnell ab damit zum freutag:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen