Freitag, 7. April 2017

Maulwurfkuchen


Heute möchte ich euch einmal etwas ganz anderes zeigen:
Unseren Kindergeburtstagskuchen der Wilden Hummel. Ein Maulwurfkuchen sollte es werden.

Gebacken habe ich einen runden Marmorkuchen. Anschließend habe ich oben eine Vertiefung hineingeschnitten und alles mit Milchschokolade überzogen. Die herausgeschnittenen Brocken wurden mit dunkler Schokolade überzogen und als Erdbrocken um das Loch geklebt.

Den Maulwurf habe ich aus Marzipan geformt und mit Schokolade "bemalt". Die Blüten sind ebenfalls aus Marzipan. Damit es etwas schneller geht, habe ich dafür einen Blattausstecher genommen (eigentlich für Fondant, funktioniert aber auch mit Marzipan) und jeweils die Blattspitzen mit einer flachgedrückten Kugel als Blütenmitte zusammengefasst. In die noch weiche Schokolade gesetzt hält das auch alles ganz prima.

verlinkt bei: Freutag, meertje

1 Kommentar:

  1. Liebe Mareike,
    euer Kuchen sieht ja richtig nach einem kleinem Kunstwerk aus...viel zu schade zum essen oder? :)
    Auch meine kleine ist von dem Kuchen total begeistert sie findet ihn richtig süß...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen