Freitag, 18. September 2015

Geburtstagskarte mit Gelli-Druck

Ich hoffe, dass ich euch nicht langweile mit meinen immer wiederkehrenden Schrift-Drucken?
Eine Geburtstagskarte wurde noch gebraucht.
Den Text für die Karte habe ich diesmal in Originalgröße geschrieben, kopiert und wie hier und hier beschrieben gedruckt. Für diese Drucke habe ich die Platte in Backblechgröße verwendet.
Die weißen Kanten der zugeschnittenen Karte sind mit ockerfarbener Distress Paint eingestrichen. Der gestanzte Schmetterling verdeckt einen Fingerabdruck, da hatte ich zu früh geprüft, ob die Farbe schon trocken genug ist;)
Für den "Umschlag" habe ich schwarze Tonpapier-Flugzeuge gestanzt und auf den Kopierer gelegt. Die Negativformen dienen - aufeinander geklebt - als Verschluss-Knopf, der zusätzlich noch mit 3D-Lack gestrichen ist. Die Flugzeuge haben einen Bezug zum Geburtstagskind: er ist schon dreiviertel seines Lebens Segelflieger:) Aber ein Segelflieger-Motiv besitze ich nicht, weder bei den Stempeln, noch bei den Stanzen.
In der Karte befindet sich eine Tasche für das Geschenk. Dafür habe ich die "Alles Gute"-Zeile von einem der "Fehl"-Drucke verwendet.

Verlinkt mit: freutag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen