Freitag, 18. Januar 2013

Aus Alt mach Neu: Stubenwagen

Es war einmal ein alter verstaubter Stubenwagen aus der Flohmarkthalle in Mölln. Demontiert und seines muffeligen Stoffgewandes beraubt musste er schon vor einiger Zeit seine Reise in den Süden antreten. Und siehe da: was Wasser und Bürste, Lüften und ein neues Gewand nicht alles hervorbringen können. Jetzt steht das gute Stück fertig für neue Bewohner bereit.

Den Stoff haben wir übrigens selbst bedruckt, als Stempel einige etwas unregelmäßig geschnittene Moosgummistreifen. Das hat gut funktioniert, Unregelmäßigkeiten waren ja erwünscht. Aber wir haben deutlich mehr Farbe verbraucht als gedacht!

Schon über Neujahr habe ich dann in Worms noch ein passendes Mobile gebastelt, das in die Mitte des Himmels gehängt werden kann. Bunte Tiere aus Filz und einige kleine Blümchen, in deren Mitte jeweils kleine Glöckchen versteckt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen