Samstag, 7. September 2013

Aufruf zum Tausch-Adventskalender 2013

Zugegebenermaßen ist es noch etwas früh, an die Adventszeit zu denken. Aber ihr werdet sehen, die nächsten Monate vergehen ruck zuck und schon ist es wieder Anfang Dezember. Und auch in diesem Jahr soll es wieder einen Tausch-Adventskalender geben. Es hat Spaß gemacht, 24 Dinge zu überlegen, zu besorgen, zu basteln und einzupacken - und mindestens ebenso schön oder sogar viel schöner war es, anschließend 24 Päckchen auszupacken.

Hier also mein Aufruf zum Tausch-Adventskalender 2013: Wer macht mit?

Für alle, die den Adventskalender letztes Jahr verpasst haben, so gehts: Jeder von euch packt 24 kleine Päckchen, die dann unter den anderen Teilnehmern aufgeteilt werden. Im Gegenzug erhaltet ihr von den anderen Teilnehmern 24 Päckchen - euren Adventskalender. Für den Päckcheninhalt gibt es keine Beschränkungen, außer dass sie keine gekauften Süßigkeiten enthalten dürfen. (Wenn ihr euch selbst in die Küche stellen möchtet ist das schön, wir wollen damit aber vermeiden, hinterher eine Schale voller Toffifee oder ähnlichem zu kreieren.)

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch bitte bis 23. September bei mir. Ich verteile dann die Daten und schicke euch bis Ende September eine Liste, für wen ihr wann ein Päckchen packen sollt. Ihr wisst also, wer wann euer Päckchen aufpacken wird. Dann habt ihr zwei Monate Zeit, diese zu füllen - denn in der letzten Novemberwoche werden die Päckchen getauscht. Den Versand machen wir entweder gesammelt über mich oder direkt, je nachdem, wie vielen Teilnehmer wir sind. Das sage ich euch dann Ende November noch genauer.

Eines wollte ich noch sagen: Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, dann traut euch! Auch wir sind nicht alles Meisterbäcker, Spitzenkünstler oder Profischnitzer. Man macht halt, was man kann. Gell. ;-)

1 Kommentar: