Samstag, 21. Februar 2015

Fasnet 2015

Reichlich spät möchte ich euch nun doch noch unser diesjähriges Fasnetskostüm zeigen. Elias wollte in diesem Jahr ein Pirat sein - und ich wollte, dass er von dem Kostüm auch nach dem närrischen Treiben noch etwas hat.
Entstanden ist eine schwarze Nickihose - mal wieder eine Frida, der Schnitt hat sich einfach absolut bewährt. Dazu gab es ein rohweißes Raglanshirt mit leichten Puffärmeln aus Jersey, eine rote Filzweste und eine rote Schärpe. Weste und Schärpe landen jetzt in der Verkleidungskiste, der Rest ist absolut alltagstauglich. Wenn ich auch das Oberteil eher für Ronja aufheben werde... ;-).
Aber die Weste hat mich vielleicht genervt, der rote Filz färbt unglaublich ab - selbst beim bloßen Tragen auf die Ärmel des Shirts (grummel).
Hut und Säbel sind aus der Fasnetskiste eines großen Discounters, die habe ich nicht selbst gemacht. Das wäre dann doch zu viel geworden.
Heute geht unser Kostüm noch zu Made4BOYS, zum kiddikram und zu Meertje.



Und hier noch ein paar Impressionen der hiesigen Straßenfasnet mit unseren zwei Boppele. Die Kostüme hat übrigens auch der Papa schon angehabt :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen