Dienstag, 5. Juli 2016

Passgenaue kurze Hose

Und sommerlich geht es weiter!
Der große Räuber bekam noch eine zweite kurze Hose, dieses Mal musste eine der alten Umstandshosen von mir daran glauben. Ist schon witzig: wenn man die Hosen groß genug wählt, kann man tatsächlich aus nur einem Hosenbein eine neue fürs Kind zaubern. Hihihi

Genäht habe ich das Freebook Mottis Shorts. Und das ist wirklich zu empfehlen!
Der Schnitt arbeitet nicht mit Konfektionsgrößen, sondern wird nach den Maßen des Kindes wie ein Baukasten zusammengestellt. Also jede Weite funktioniert mit jeder Länge.
Das ist gerade bei meinem schmalen Buben wirklich ein Vorteil! So entfiel dieses Mal alles Anpassen und der Schnitt sitzt prima.
Aber seht selbst!

Die Motti gibt es auch als lange Hose und als Rock, da werden sicherlich noch ein paar folgen.
Vielleicht bastel ich mir oben mal noch einen "richtigen" Bund mit Knopf und Reißverschluss, eigentlich mag der Räuber das inzwischen lieber. Aber der Schnitt gibt das meines Erachtens her, da eigentlich alles schon angelegt ist - das müsste schon klappen.

Aber jetzt ist er mit seiner Gummizug-Cars-Hose erst einmal sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt: "Mama, warum hast du das Auto SCHON WIEDER hinten draufgemacht? Da kann ich es doch nicht sehen!!!"
Nun ja...

verlinkt bei: Happy Recycling, Made4Boys, für Söhne und Kerle, kiddikram, meertje, Freebooks Linkparty, creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Glückspunkt, saisonal sewing, zeig-genähtes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen