Dienstag, 6. September 2016

Asterixshirt mit Fake-Covernähten


Elias ist ein riesiger Asterix-Fan. Als ich also vor kurzem über einen Stoff mit Asterix-Bildern gestolpert bin, musste ich den unbedingt haben. Auch wenn ich schon sagen muss, den Asterix lassen sie sich auch hier in Gold aufwiegen. Oder zumindest fast. Grummel!
Das Panel hat zwei große und zwei kleine Asterix Bilder, und eines von den großen hat sich der Räuber für sein Shirt ausgesucht. Genäht habe ich wieder einen Moritz, der Schnitt lag hier gerade noch rum...

Und wie so oft, wollte ich auch bei diesem Shirt so gerne Cover-Nähte haben. Leider habe ich aber keine Coverlock, und so bald wird hier auch keine einziehen. Der Anschaffungspreis ist einfach zu hoch für eine Maschine, die nicht unbedingt notwendig ist. Der Stich meiner Nähmaschine, der einen Coverstich imitiere soll, gefällt mich allerdings nicht. Das sieht man auf 100 Meter gegen den Wind, dass DAS bestimmt was ganz anderes Seltsames ist.
Also habe ich mir nun mit der Overlock beholfen. Ich habe die Stoffe Links auf Links damit zusammengenäht, dann den versäuberten Rand umgebügelt und nochmal knappkantig festgesteppt. Das kommt dem gewünschten Look doch schon recht nahe.
Und wie das mit den sichtbaren Nähten genau funktioniert, zeige ich euch hier (klick).

Stoff: Asterix Panel, gefunden auf dawanda
Schnitt: Moritz von ki-ba-doo
verlinkt bei: ich näh bio, creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, zeig-genähtes, saisonal sewing, für Söhne und Kerle, kiddikram, made4boys


1 Kommentar:

  1. Das ist ja wirklich schön geworden, vor allem die Kombination mit dem schönen Sternenmotiv!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen