Freitag, 7. Oktober 2016

Auf den Nadeln im Oktober

Aktuell ist das dritte Kinderwestchen auf den Nadeln, der Herbst ist da, ich muss mich sputen! 
Auch dieses wird als RVO (Raglan von oben) gestrickt, mir gefällt das sehr gut. 
In der Machart möchte ich auch eine Jacke oder einen Pulli für mich machen.
Die Wolle ist wieder eine Cool Wool Big von Lana Grossa.
Unserer Meinung nach war das Hebemaschen-Muster eher was für Mädchen. Für das Bubenwestchen haben wir uns für kleine Pünktchen entschieden. Die Blenden sollen auch gestreift werden, wie bei den Mädchen.

Weiterhin auf den Nadel ist immer noch mein Tuch, welches ich hier schon gezeigt habe. Es fehlt aber nur noch der letzte Keil in "Curry"! Das Tuch war eine gute Beschäftigung für lange Beifahrer-Autofahrten ; )

Die Westchen der Mädchen werden inzwischen getragen. Aber anders, als im Juli noch berichtet, habe ich die fliederfarbenen Teile wieder aufgeribbelt und den Raglan auch von oben gestrickt, weil uns die Passform des grünen Westchens einfach besser gefallen hat. Irgendwie war die Passe von unten gestrickt zu "eng" und "steil".



Der untere Abschluss für die Minimaus ist kraus rechts und nicht im rechts-links-Bündchenmuster. Es gefiel mir für die Kleine besser, wenn es sich unten nicht zusammenzieht.

Die wunderschönen Perlmuttknöpfe haben wir zufällig im Urlaub in Dänemark gefunden. Sie passen doch wunderbar, obwohl wir keine Wolle dabei hatten!

Marisa von Maschenfein sammelt jeden Monat, was alles so auf den Nadeln ist.
Außerdem verlinkt beim freutag, bei pamelopee und meertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen