Mittwoch, 21. Dezember 2016

WetterHeld

Es ist geschafft, die beiden letzten Ebooks der Zuckerwolkenfabrik für dieses Jahr sind online. 


LieblingsParka:
- Jacke, Mantel, Parka, Anorak
- in 2 geraden Längen und 2 VoKuHiLa-Versionen
- mit aufgesetzten Taschen oder seitlichen Nahttaschen
- mit abnehmbarer Kapuze
- oder mit festem Loop oder fester Kapuze
WetterHeld:
- Softshelljacke, Windjacke, Regenjacke, Schneejacke
- einlagig, gefüttert oder mit heraustrennbarer Innenjacke
- mit festem Loop, fester Kapuze oder abtrennbarer Kapuze
- Kapuzenschirm
- in 2 geraden Längen
- mit aufgesetzten Taschen oder seitlichen Nahttaschen

Ich habe mich riesig gefreut, auch dieses Mal wieder beim Probenähen dabei zu sein. Genäht habe ich eine WetterHeld Softshelljacke in der langen Version mit Loopkragen und versteckten Armbündchen. Die Jacke ist mit Teddyplüsch gefüttert und passt ganz hervorragend - einzig der Loop ist bei uns noch etwas hoch, das ist im eBook nun aber geändert. Das kann in einem Probenähen halt mal passieren - aber deswegen testen wir die Jacken ja auch auf Herz und Nieren (und Krägen) ;-).

Ich bin ja schon seit einiger Zeit um Softshell als Material herumgeschlichen, habe mir dann auch mal etwas gekauft, aber das Vernähen immer vor mir hergeschoben. Dabei gab es dafür, wie ich nun weiß, überhaupt keinen Grund. Der Stoff ist wirklich sehr angenehm zu verarbeiten! 

Stoff: "Softshell-Tiere" über Dawanda
verlinkt bei: saisonal sewing, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen