Montag, 24. Juni 2013

Zwei Handvoll

eigene Erdbeeren haben wir heute geerntet. Also musste ein Minikuchen her, keine Frage.


Falls ihr jetzt auch Lust auf Erdbeertörtchen bekommen habt, so gehts:

Ihr braucht ein Muffinbackblech (bei mir mit 12 Vertiefungen)

200 g Mehl
100 g weiche Butter
80 g Zucker
1 Ei
eine Prise Salz

ein Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 l Milch
40 g Zucker

Erdbeeren

Aus Mehl, Butter, Zucker, Salz und dem Ei knetet ihr einen Mürbeteig und stellt ihn eine Weile kühl. Dann den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen, die Muffinformen buttern und mit dem Teig auskleiden. Ihr dürft natürlich wellen und Kreise oder Blumen dafpr ausschneiden, ich hab ihn aus Faulheit einfach in 12 Portionen aufgeteilt und direkt in die Formen gedrückt. Dann knapp 20 Minuten backen, aus der Form nehmen und etwas abkühlen lassen.
Pudding kochen und noch heiß in die Teigförmchen füllen. Die Erdbeeren direkt darauf setzen und alles vollends abkühlen lassen.

Erntehelfer


1 Kommentar:

  1. Irgendwo gab's auch wieder was zu reparieren? Ich seh zumindest Elias' Werkzeugkistle mitten auf der Wiese;-)

    AntwortenLöschen