Montag, 31. August 2015

Herbstkind: Ideensammlung

Herbstjacken 2014
Der Startschuss ist gefallen, los gehts mit meinen Herbstkindern 2015.
Es werden wie im letzten Jahr zwei Jacken werden. Und es wird auch wieder der gleiche Schnitt: zwei Mia von rosarosa.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, etwas Neues auszuprobieren. Viele Schnitte hatte ich im Laufe der letzten Monate auf dem Plan (einige liegen sogar ganz real hier auf dem Rechner...). Aber für Experimente fehlt mir gerade einfach die Zeit. Und die Mia hatte gut funktioniert, ich weiß, wie sie ausfällt und wie lange ich in etwa brauchen werde.
Also wieder zwei Mia aus Sweat mit Fleecefutter.

Bei den Motiven wird es schon schwieriger.
Das große Kind wünscht sich eine Krake. Ich dachte daher an eine petrolfarbene Jacke mit roter Krake, die Fangarme schön um den Körper herum. Als Saugnäpfe wollte ich Reflektorstoff applizieren, das gibt dann lauter kleine Leuchtpunkte und man kann das Kind an der Straße auch gut sehen.
Das mittlere Kind möchte eine Sonne und eine Hummel. Heute erzählte sie mir allerdings, eine Krake würde ihr auch gefallen. Oder ein Fisch. Weil Fische möge sie auch. Und wenn ich sie morgen nochmal frage, möchte sie wahrscheinlich einen Elefanten. Oder einen Eisbär. Wer weiß. Zweieinhalbjährige sind da zuweilen recht sprunghaft. Wobei mir ja die Sonnen-Hummel-Variante recht gut gefallen würde. Da hätte ich auch schon ein Motiv im Kopf. Nur wo ich hier den Reflektorstoff unterbringe, weiß ich noch nicht. Denn wenn der Große das hat... (es gibt Zankpunkte, die lassen sich doch so einfach vermeiden.) Vielleicht mache ich einfach eine Reflektorpaspel irgendwo? Was meint ihr?

So weit, so gut - in den nächsten Tagen gehts also erstmal ans zeichnen. Und ans Stoffe raussuchen, sichten, fehlende bestellen, vorwaschen... Außer der Idee habe ich wirklich noch gar nichts dieses Mal.

Und wer mag, kann sich HIER noch einmal meine Herbstkinder von 2014 ansehen.

Ich freu mich schon!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich alles sehr interessant an bei dir. Da bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht :-)

    LG
    Sabrina

    P.s. Vielleicht könnte man die Sonnenstrahlen aus Reflektorenstoff machen und die Flügel der Hummel (sollte es dieses Motiv werden).

    AntwortenLöschen