Dienstag, 11. Juli 2017

unser Rock für den Sommer!

Da dringend noch ein paar Sommerteilchen in den Schrank der Wilden Hummel wandern mussten, kam mir dieses Probenähen gerade recht! 
Genäht haben wir den wunderbaren Rock Anna-Marie von Annas Stoffladen. 

Der Rock ist unglaublich schnell genäht und sieht klasse aus. 
Was ich aber besonders mag ist, dass der Schnitt alle Wünsche mitmacht: 
Aus dünner Baumwolle gibt es ein prima Röckchen für richtig heiße Tage, aus Jersey ein kindergartentaugliches Alltagsröckchen (das man auch nicht bügeln muss ;-) ) und aus Cord oder Jeans ist es mit Stumpfhose auch für die Übergangszeit gut geeignet. 
Mit den Originallängen genäht ist der Rock leicht gekräuselt (wie ihr ihn auf den Fotos seht), mit ein paar winzigen Änderungen (im eBook beschrieben) erhält man aber auch ein super Drehröckchen. 
Und nicht zuletzt geht der Rock wie hier in schlicht, lässt sich aber auch nach Herzenslust betüddeln. 
Und wenn ihr bei der Größenwahl wirklich nach der Hüftweite und nicht stur nach der Kaufgröße geht, dann sitzt der Rock auch immer ganz prima! 
Im Probenähen habe ich leider nur zwei Röcke geschafft, aber die Stoffe für zwei weitere liegen bereits auf meinem Schreibtisch. 

Auf den Fotos seht ihr übrigens zwei mal den selben Rock - nur einmal mit einer Bluse und einmal mit einem Top.

Übrigens: in dieser Woche gibt es den Rock Anna-Marie noch zum Einführungspreis
Und das super passende Top dazu ist sogar ein Freebook! 

Schnitt: Rock: Anna-Marie von Annas Stofladen; Top: MiniSun von aefflyns (feebook); Bluse: June von Petit et Jolie
Plott: selbstgebastelt
Stoff: Jersey in türkis: Lillestoff; Baumwollvoile in rosa und Webware in türkis: aus dem Bestand; Webware mit Schmetterlingen: Flutterflirt by Jolijou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen