Dienstag, 10. Oktober 2017

Tilt-Teens


Es ist soweit: das Tilt-Teens ist da!
Das Tilt-Shirt kennt inzwischen wahrscheinlich jeder, bisher gab es das coole Stück ja aber nur für Kinder und für Damen. Jetzt werden auch die Größen 128 bis 164 abgedeckt! 
Das Shirt kommt mit einer Kapuze, zwei verschiedenen Krägen, normalem Ausschnitt, langen Ärmeln, kurzen Ärmeln und jeder Menge zusätzlicher Tutorials, da findet jeder was!
Ich habe das Tilt hier aus Sommersweat genäht und mit einer Applikation versehen. Der Bube wünschte sich ein Drachenauge, also habe ich mich daran versucht.
Das Auge und die Schuppen drum herum habe ich zunächst auf den Sommersweat aufgemalt. Anschließend habe ich einen schwarzen Jersey darübergelegt und das Auge via Negativapplikation hindurchsehen lassen. Dort, wo der schwarze Jersey stehen geblieben ist, habe ich ihn rautenförmig aufgesteppt, dass sich die Optik eines Steppers ergibt. 
Die leichte Maueroptik auf dem Ärmel und der schmalen Teilung ist mit Textilspray auf den Stoff aufgebracht. Dafür schneidet ihr einfach aus Papier grobe Steinformen aus und legt sie auf den Stoff. Dann darübersprühen und das Papier wieder entfernen. Fertig.

Stoff: Sommersweat und schwarzer Jersey aus dem Bestand
Schnitt: Tilt-Teens von Kleiner Polli-Klecks
Applikation: eigener Entwurf und Stoffmalerei

Kommentare: