Das Ei ist mit Spitzfeder und Frisket Mask Liquid Level 2 (ist ziemlich dünnflüssig) beschrieben und nach dem Trocknen auf einen Schaschlikspieß gesteckt mit Acryl-Sprühfarbe gefärbt worden. Nach dem Trocknen der Farbe kann die Schrift abgerubbelt werden. Etwas Schwierigkeiten hat mir bereitet, dass man das Geschriebene kaum sehen kann, was zu fehlerhaften Zeilenübergängen geführt hat und dass manche Linien an meinen Fingern hängen blieben und ich sie somit gleich wieder abgezogen habe.
Die Blaslöcher sind mit Stanzblümchen aus Gellidruck-Seidenpapier überklebt.
Für das Nest habe ich weiße Papierschnur um die Hand gewickelt und mit in eine dicke Stopfnadel gefädelter, schwarzer Papierschnur "zusammengewebt".
Das Nest mit eingesteckten Gänseblümchen schmücken.
Für das Schachtelchen habe ich einen DIN A4-Bogen extra starkes Transparentpapier (180g) verwendet.
In 7 cm-Abständen Längs- und Querlinien mit dem Falzbein ziehen, den Reststreifen abschneiden, man hat nun ein 21 x 21 cm großes Quadrat.
Bei den Eckquadraten diagonale Linien falzen.
Die Längs- und Querlinien nach oben falten.
Die Diagonal-Falzlinien nach außen drücken und festkneifen.
Flach legen und der senkrechten Linie mit dem Finger entlang fahren, damit sich dieser Bruch in die andere Richtung legt.
So mit allen vier Ecken verfahren.
Den "Dreieck-Flügel" mit der Oberkante bündig an eine Seitenwand klappen.
Das Loch für die Zier-Musterbeutelklammer (Brad) mit Bleistift markieren und durch Flügel und Seitenwand stanzen.
Diesen ersten, gestanzten Flügel passgenau mit dem daneben liegenden zusammenhalten (1A) und das Loch übertragen (1B). Stanzen wie beim ersten Flügel und so die restlichen zwei Flügel ebenso lochen.
Die Flügel mit Musterbeutelklammern an den Seitenwänden fixieren (2).
verlinkt mit meertje, crealopee, MMI, dem freebiefreitag und kurz vor knapp noch mit der papierliebeammontag
Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt: Ei oder Schachtel! Die sind in der Kombination genial, und ich bin sicher, die Beschenkte pflichtet mir bei :-) Richtig schön! Hach, das war ein schöner transparenter Papierliebemonat!
AntwortenLöschenLG. Susanne