Freitag, 18. August 2017

Geburtstagskarte für Gartenliebhaberin

Es war ein runder Geburtstag und das Fest etwas größer. Deshalb musste auch die Karte etwas größer ausfallen, damit alle darauf Platz hatten.

Im Vorfeld war ich schon am Texte sammeln - und dann ging mein Rechner kaputt und ich hatte keine Möglichkeit, da ran zu kommen. Manchmal ist man ja blockiert, in meiner Erinnerung waren einige schöne Texte in der Sammlung... Nichts gefiel mir, in meiner Not griff ich deshalb noch einmal zu dem Text, den ich schon im März verwendet hatte.
Für das Blumen-Aquarellpapier sind die Linien mit Maskierflüssigkeit mit dem Liner gezogen. Dann Wasser über die ganze Fläche gestrichen und Brushos so gezielt wie möglich "aufgepustet". Mit einem nassen Pinsel habe ich den Farbauftrag noch ein bisschen "beruhigt".
Der Text ist mit Chinatusche auf einen Transparentpapierstreifen geschrieben. Das Transparentpapier oben und unten umgeknickt und nur auf der Blumenkartonrückseite befestigt. Durch das Transparentpapier sind die Farben etwas abgemildert.
Für den Klappkarten-Karton und das Papier für den Umschlag sind die Papiere ganzflächig nass gemacht und Brushos in Grün, Blau und Gelb aufgepustet.
Der Siegellack ist nur Fake, denn er verschließt den Umschlag nicht. Ich habe ihn auf ein separates Stückchen Papier geprägt und dann auf die Klappe geklebt.



Kommentare:

  1. Sieht super aus und hat bestimmt mega Freude bereitet. Einfach ein Traum, dein Umgang mit Papieren und Farbe!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus! Ich weiss gar nicht, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen kann. Die Schrift sieht so toll auf den Blumen aus und der Text ist wundervoll und überhaupt ist das die schönste Geburtstagskarte, die ich bis jetzt gesehen habe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es einfach drauf, Moni! Passiert es dir eigentlich auch mal, dass du dich verschreibst? Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ja liebe Ulrike, gerade beim "schönen Schreiben" passiert es mir, dass ich einfach Buchstaben vergesse, weil ich beim Schreiben mancher Schriften so langsam bin : (
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  4. Schön - einfach schön bis ins Detail.
    Da wäre jeder gerne Geburtstagskind.
    Schönes Wochenende, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Blumen-Aquarellpapier, Moni ! Und der Siegellack fake ? Das kann man kaum sehen ! Sehr hübsch auch dass der Umschlag so schön dabei passt. Annick

    AntwortenLöschen