Auf diese Bluse konntet ihr hier schon einmal einen kurzen Blick erhaschen. Heute möchte ich sie aber noch genauer vorstellen, denn das ist sie echt wert!
Und sie ist solo absolut perfekt für heiße Tage, mit einem Jäckchen aber auch richtig schick, wenn es wieder etwas kühler wird.
Genäht habe ich sie an der Passe aus normaler Baumwollwebware, der Blusenteil selbst ist ein leichter Baumwollvoile. Damit ist sie so schön leicht und luftig!
Geschlossen wird sie mit einer Reihe Druckknöpfen, das kann die Räuberin prima selbst. Wenn die Bluse auch nach dem Anziehen so aussieht, wie auf dem Foto - bis sie die Knöpfe ineinandergequetscht hat, ist drumrum alles etwas krumpelig.
Die Passe ist übrigens verstürzt, so sehen Hals- und Armausschnitte echt chic aus! Wenn es auch etwas mehr Arbeit macht.
Apropos mehr Arbeit: ich nähe ja hauptsächlich Jersey. Und Jersey verzeiht ja bekanntlich sehr viel. Ich glaube, ich habe für diese Bluse doppelt so lange gebraucht, wie für eine vergleichbare Jerseybluse - einzig und alleine, weil bei Webware ja alles auf den Millimeter sitzen muss.
Aber das Ergebnis entschädigt absolut und es hat wirklich Spaß gemacht, mal etwas anderes zu nähen!
Stoff: Baumwollvoile aus dem Bestand, Webware mit Schmetterlingen: Flutterflirt von Jolijou
Schnitt: June von Petit et Jolie
verlinkt bei: creadienstag, kiddikram, made4girls
ein hübsches Teil ist es geworden und die Zeit ist sicher dem neuen Material geschuldet, so viel länger braucht man nicht.Diese Bluse könnte man auch schön aus BW-Resten (Passe) und abgelegten Oberhemden nähen.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen