Dienstag, 29. August 2017

Blumenkleid

Ein Kleid in Blau, da war doch sofort klar, für welches der Kinder dies gemacht ist!

Den Schnitt habe ich schon länger, es handelst sich um ein Blue Ridge Dress von hello holly in der Übersetzung der Näh-Connection. Das Kleid ist richtig schön, allerdings für die Minimaus fast zu lang - sie verheddert sich manchmal beim Spielen. Für größere Kinder fällt das aber nicht ins Gewicht.

Wie immer bei den übersetzten Schnitten fallen die Größen reichlich aus. Also nur nicht wundern, wenn man in der Größentabelle in einer völlig unerwarteten Spalte landet.

Ich habe das Kleid hier allerdings nicht wie vorgesehen aus Webware, sondern komplett aus Jersey genäht. Daher habe ich auch den Verschlus im Rücken wegelassen, den braucht man dann ja nicht.
Das Oberteil ist gedoppelt, und - da ich aber keine Lust hatte, Arm- und Halsausschnitt einzufassen - komplett verstürzt. Hier habe ich ziemlich rumprobieren müssen, bis ich den Dreh raus hatte - vielleicht mache ich mal ein Tutorial dazu...


Schnitt: Blue Ridge Dress der Näh-Connection
Stoff: lillestoff
verlinkt bei: made4girls, kiddikram, creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, meertje, ich näh Bio, selbermachen macht glücklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen