Mittwoch, 11. Juni 2014

Luftig-leichte Stoffbälle

Vor einiger Zeit hatte ich hier diese Luftballonhüllen  gefunden und seither standen sie auf meiner to-do-Liste.

Ich habe sie in drei Größen gemacht, der große hat etwa normale Fußballgröße, der kleine passt in meine Hand. Verwendet habe ich teilweise Stoffreste, die ich von unsern Kindern noch habe; die bunten Tiere und die Kolibris sind von Musterlaschen, die sind sogar aus meinem noch früheren Leben ;-)

Ich habe die Luftballons nicht verknotet, sondern das Mundstück nur verzwirbelt und hineingesteckt. So können die Bälle auch mal platzsparend mitgenommen werden und man braucht nicht immer einen neuen Luftballon.







Die Bälle lassen sich wunderbar bespielen, sie dopsen sogar richtig! Und trotzdem können sie eigentlich keinen Schaden anrichten, dazu sind sie einfach zu leicht.


Anfang Juli dürfen sie dann mit mir zu Elias und Ronja reisen. Und heute reisen sie schon zu Meertje zu Made4Boys, zum kiddikram und zu den meitlisachen.

1 Kommentar:

  1. oh wie schade das ich 2 linke Hände beim nähen habe *yammer
    das wären Bälle die auch super für meine Senioren im Heim wären, denn die sind dann griffiger als Luftballone und aus verschiedenen Stoffen genäht sicher auch interesant anzufassen und zu befühlen.
    Euch viel Freude daran !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen