Was ich mir auf jeden Fall machen wollte, war ein Stoff für eine zweite Werkzeugrolle, hauptsächlich für Pinsel.
Dieser erste Stoff entstand dafür. Links ist immer das ganze Stück zu sehen, rechts Details.
Kristina fragte mich, ob ich ihr aus ihren Stoffen auch eine Werkzeugrolle nähen würde. Es war mir eine Ehre! Sie wünschte sich eine Tasche daran, in der Kleinkram untergebracht werden kann und ein großes Steckfach für einen A5-Block. Diese Ideen fand ich so klasse, dass ich meine Rolle gleich in der darauffolgenden Woche in der Art als Prototyp anfertigte. Ich habe dazu hauptsächlich den vorgesehenen Stoff 1 verwendet und für die Krimskrams-Tasche Stoff 2
Damit die Pinselhaare geschützt sind, steckte ich laminierten, weißen Karton in die hinteren Taschen.
Da bei mir das große Fach für den Block rechts ist. kann sie gefüllt nicht mehr gerollt werden, sondern nur geklappt.
So sieht sie dann "reisefertig" aus:
Damit die Rolle zum Arbeiten aufgestellt werden kann, kam an die rechte Außenkante und an das untere Bindeband je ein Druckknopf.
Die Bilder schickte ich Kristina, damit sie das Konzept für ihre Rolle machen konnte. Es war eine Freude die typisch "am-liebsten-bunt"-Stoffe zu vernähen!
Außenseite |
Innenseite |
Bei Kristina kam die breite Blocktasche an die linke Seite, dadurch lässt sich die Rolle von der rechten Seite her aufrollen.
Hier bei der Ansicht von oben kann man den "Roll"-Unterschied erkennen, wobei die Rolle voluminöser wird, wenn sie gefüllt ist.
Liebe Kristina, ich hoffe, dass dir deine Rolle gute Dienste leistet und ich freu mich auf den Kurs mit dir im Juli :) Und wenn ich die Bilder von deiner Rolle wieder angucke denke ich, ich möchte diesmal auch bunter werden!!
Bei Kristina auf dem Blog könnt ihr heute übrigens noch mehr zu ihrer Rolle sehen.