Allerdings sollten diese eigentlich über Stoppelfelder fliegen, und nicht auf dem Boden herumlaufen... Aber das versuchen wir vielleicht an einem anderen Tag.
Heute wollten wir ganz andere Drachen basteln. Diese hier:
1. Nachmittag:
Als erstes haben wir eine Klorolle oben zusammengetackert. Eine weitere Klorolle haben wir aufgeschnitten und jeweils zwei dünnere, kurze Röhrchen daraus gedreht. Diese wieder an einer Seite zusammentackern und mit Heißkleber (das macht ihr) an der noch offenen Seite als Schnauze und als Schwanz an die große Rolle kleben. Dann haben die Kinder diesen Rohling komplett mit Schnipseln aus Zeitungspapier umkleistert.
Auf den Bildern bekleistern die Kinder noch Rollen ohne Schnauze und Schwänzchen. Da haben wir auch ein paar gemacht, aber die anderen waren schlussendlich viel beliebter.
2. Nachmittag:
Ihr braucht: Weiße Acrylfarbe
Wir grundieren alle Drachen weiß.
3. Nachmittag:
Die Kinder bemalen die Drachen mit Wasserfarben. Einige Drachen bekommen Wackenaugen angeklebt, andere Augen aus Papier. Wenn ihr wollt, können auch noch Arme, Beine oder Flügel aus Papier geschnitten und angeklebt werden. Die Kinder haben die Kleberei selbst übernommen, hier funktioniert jeder Bastelkleber.
verlinkt mit:
Ich find die toll.klopapierrollen sammeln ich auch immer.da kann man soviel Dinge mit basteln und für die kleinen ideal.dann gruselig euch mal nicht vor den Drachen.
AntwortenLöschenAlles Liebe Claudia