Das war der Wunsch des großen Mädchens: einmal im Partnerlook mit der kleinen Schwester.
Und da beide auf den kleinen Maulwurf stehen, fiel die Stoffauswahl dann auch ganz leicht. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass die Wahl nicht auf die Lila-Version gefallen ist. ;-)
Also gab's zwei Pullunder samt passenden Shirts. Natürlich wieder mit Taschen, aber dieses Mal habe ich die Vokuhila-Version genäht. Die ist prima, da beim Bücken der Rücken schön bedeckt und warm bleibt und der Pullunder auch allgemein beim Toben und Spielen viel weniger hochrutscht.
Die Kapuze ist die im Schnitt enthaltene Zipfelkapuze mit langen Fransen. Dafür habe ich einfach ca. 1,5 bis 2 cm breite Jerseystreifen geschnitten. Dann diese gedehnt, damit sie sich von selbst einrollen. Hier müsst ihr dann nur noch von Hand etwas nachhelfen, da sie das ja von beiden Seiten tun, und die Streifen sauber aufrollen. Ein Knoten an die später herabhängende Seite, damit alles schön gerollt bleibt, und die andere Seite gut in der Naht mit feststeppen. Fertig.
Meine Streifen sind in der Länge je ca. 2 cm unterschiedlich, ich finde, so fallen die Fransen später schöner. Das ist aber Geschmacksache.
Das Schnittmuster ist wieder das Pullunder-Shirt von Frlein Faden. Irgendwie hatten wir vorher nie Pullunder im Schrank, aber die sind gerade bei diesem Wetter wirklich unheimlich praktisch. Denn kaum kommt die Sonne heraus, ziehen die Kinder ihre Jacken aus. Und damit haben sie es dann trotzdem schön warm am Körper.
Schnitt: Baby PullunderShirt von Frlein Faden
Stoff: Maulwurf Pauli von Stoff&Liebe, schwarzer Jersey und Bündchen von Lillestoff, fliederfarbener Jersey aus dem Bestand
verlinkt bei: made4girls, kiddikram, meertje,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen